• DE

Wir packen Weihnachten in den Schukarton

Weihnachten im Schuhkarton ist die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder. Hier zu helfen und gleichzeitig in unseren Schülern, Kindern und Jugendlichen den Gedanken für ein soziales Miteinander zu wecken, ist uns ein echtes Bedürfnis.

Die Corona-Pandemie führt uns allen täglich vor Augen, wie trügerisch der Glaube an Beständigkeit sein kann und wie zerbrechlich Sicherheit ist. Umso wichtiger ist es,  gerade jetzt Freude zu schenken und zu zeigen, dass man gemeinsam etwas bewegen kann - über Grenzen hinweg.

Aus den Bereichen Schule, Hilfen zu Erziehung und unserer Kindertagesstätte sind über 30 Kartons liebevoll verpackt worden. Am Montag schicken wir die vielen kleinen Schatzkisten dann auf die Reise. Wir werden darüber berichten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.