• DE

Unser gemeinsamer Start in den Lockdown Light

 

Liebe Schüler*innen, damit wir alle unsere Herbstferien noch bis zuletzt entspannt genießen konnten, gab es die Anweisungen, die wir ab Montag in der Schule umsetzen müssen, sicherheitshalber erst gestern am Spätnachmittag. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Pünktlich zum heutigen Feiertag weisen wir sicherheitshalber alle darauf hin, dass ab Montag nun Maskenpflicht auch während des Unterrichtes besteht. Damit ergänzen wir unser Kohorten- und Lüftungskonzept und trotzen dem Virus nun vollendet. Wir bitten also alle, an die wetterfeste Kleidung für die Querlüftungsphasen zu denken, genügend Masken einzupacken, die versetzten Beginnzeiten nicht durcheinanderzubringen, das Gelände zügig zu durchqueren, die Laufwege zu beachten, nur die ausgewiesenen Freiflächen zu benutzen und Durchmischungen sowie jegliche Klumpenbildung wo auch immer konsequent zu vermeiden. Zusammen mit der Händedesinfektion, der Niesetikette und dem Kinoverbot bekommen wir das schon hin. Das muss jetzt auch niemand auswendig lernen - den Einlass macht am Montag die Schulleitung. Diese kann als Info-Point verwendet werden.
Bitte bleibt alle gesund und fröhlich - wir freuen uns auf einen kreativen gemeinsamen Start in den Lockdown Light.