• DE

Summ, summ, summ - Bienchengrüße aus dem Kinderhaus Bienenkorb

Summ Summ Summ -  Bienchengrüße aus dem Kinderhaus Bienenkorb 

Liebe Kinder,

wir senden euch ganz liebe Grüße aus dem Kinderhaus Bienenkorb. Wir hoffen euch geht es gut, ihr seid gesund und es kommt bei dem schönen Wetter keine Langeweile auf.

Es ist gerade alles anders, als ihr es gewohnt seid – das wird sicher auch noch ein Weilchen so bleiben. Lasst uns gemeinsam das Beste draus machen.

Wir haben uns für euch ein paar schöne Mal- und Bastelideen zum Thema Frühling überlegt. Also ab an Stifte, Papier und Bastelsachen. Fragt am besten eure Eltern, ob sie euch die Blätter ausdrucken und dann kann es gemeinsam auch schon losgehen. Schickt uns von euren Kunstwerken gern ein Foto per E-Mail an kita.bienenkorb@sozialakademie-sachsen.de, wir drucken es dann aus und hängen es in den Schaukasten.

Für euch Vorschulkinder haben wir ein paar Übungen herausgesucht. Lasst sie euch ausdrucken und dann kann der Übungsspaß schon losgehen. Natürlich gibt es noch viele andere Aufgaben, die ihr in Vorbereitung auf die Schule machen könnt. Verschiedene Vorschulhefte und Anregungen hält das Internet für euch bereit. Fragt eure Eltern, ob Sie mit euch gemeinsam ein paar Ideen heraussuchen.

Für eure Eltern stellen wir ein paar Informationen zum Thema Vorschule und Sprache zum herunterladen bereit. Alle Malbilder und Bastelanleitungen findet ihr hier zum Herunterladen. (einfach auf "hier" klicken)

Liebe Kinder, genießt die gemeinsame Zeit mit euren Eltern. Geht mit eurer Familie in die Natur, lasst euch von der Sonne die Nase kitzeln und entdeckt wie die Welt gerade aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Wir wünschen euch und euren Familien weiterhin viel Gesundheit und viele tolle gemeinsame Erlebnisse! Wir freuen uns auf die Zeit, wenn wir uns alle wiedersehen können.

Wenn ihr Fragen habt, dann ruft uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail. Wir sind für euch da!

Euer Bienenkorb-Team