• DE

Piep, Piep, Piep - Guten Appetit! Im Kinderhaus Bienenkorb wird gesund gekocht

Liebe Kinder und liebe Eltern,

mein Name ist Andrea Möckel. Ich bin seit Juli 2020 als Küchenchefin im „Kinderhaus Bienenkorb“ tätig.

Groß und Klein waren sofort von meinen bunten Speiseplänen verzaubert. Liebevoll auf die Kindergeschmäcker bedacht, stelle ich saisonal abgestimmte und abwechslungsreiche Gerichte zusammen. Dabei stehen für mich Qualität und Herkunft der Nahrungsmittel im Vordergrund. So unterstützen wir namhafte, regionale Unternehmen als unsere Lieferpartner.

Jeden Tag landen beispielsweise frisch geschälte Kartoffeln oder Möhren direkt verarbeitet auf unseren Tellern. Saisonal reifes Obst wird täglich für unsere Vesper als vitamingeladenes Angebot zusammengestellt. Da wir uns aktiv nach dem ausgewogenen Ernährungsplan richten, decken unsere Mahlzeiten alle für eine gesunde Entwicklung wichtigen Lebensmittelgruppen ab.

Ich achte nicht nur beim Anrichten der Speisen auf eine kinderfreundliche Optik, sondern gehe auch auf die Wünsche und Ideen der Kleinen ein. Im Rahmen des Sprachprojektes hat sich in Zusammenarbeit mit Frau Buschbeck im Foyer unserer Kita ein bebilderter Speiseplan etabliert. Hier bietet sich die Gelegenheit zum alltäglichen Dialog und gemeinsamen Raten, welche Mahlzeit die gezeigten Lebensmittel wohl ergeben. Kinder, Eltern und Erzieher nehmen dieses Angebot begeistert in Anspruch.