Schule zum Anfassen

Gestern hatten wir die Sonne und den blauen Himmel für uns gebucht!

Im Welt-Theater Frankenberg/Sa. e.V. gestaltete unsere ganz zauberhafte Klasse HEP 22 (HEP HEP Hurra!!!) einen Tag, der schöner nicht hätte sein können.

Menschen aller Altersklassen kamen in Scharen mit und ohne behindertengerechtem Bus zu unserem „Edda“-Tag, genossen mit uns das Wetter und allerköstlichste Götterspeisen, schauten unserer klasse Klasse und den Lehrkräften der SSA ganz live und in Farbe bei der praktischen Arbeit über die Schick gewandeten Schultern, fieberten mit Birk und Ronja Räubertochter im Kino mit, bestaunten historische Fechtkünste (hier siegte übrigens stets der angehende Heilerziehungspfleger gegen unseren Lehrer Thor(e) Wilkens, mit dem er das Langschwert kreuzte), warfen mit Thors Hammer, nutzten unsere Fotoecke, bastelten Kopfputz, Dukatensäckchen oder Gnomenköpfe (Gießen nicht vergessen!) und bekamen gleich noch Traumberufsinfos aus allererster Hand.

Der Abend endete mit einem unfassbar schönen Konzert des Ensembles Strömkarlen unter Schirmherrschaft der IG Welt-Theater, das die Verse der Edda mit vielen spannenden Informationen zum altisländischen Epos würzte und damit auch für uns den Tag absolut „rund“ machte.

Wir danken allen, die uns gestern so zahlreich besucht haben!